Q & A

  • Was unterscheidet die Suche mit mynexxt_logo_small von der Arbeit klassischer Personalberater?

Garantie von 12 Monaten ab Unternehmenseintritt – unabhängig, ob es zu einer einvernehmlichen, dienstnehmer- oder dienstgeberinitiierten Beendigung des Dienstverhältnisses kommt, wiederholen wir honorarfrei den Such- und Auswahlprozess

mynexxt_logo_small ist eine Marke der Albrecht Business Coaching GmbH. Durch die rund 30jährige Erfahrung in der Arbeit mit Unternehmen verstehen wir uns nicht als klassische „Personalberater“ sondern vereinen viel mehr unsere Expertise aus der Personal- und Organisationsentwicklung mit Herausforderungen der Suche und Auswahl neuer MitarbeiterInnen.

Wir begleiten Menschen, die wir in Unternehmen besetzt haben, noch bis zu 2 Jahren im Rahmen der mynexxt_logo_small -Follow Up’s um über deren „Performance“ weiterhin informiert zu bleiben bzw. im „Trialog“ (Kandidat-Unternehmen-) Lösungen bei etwaigen Herausforderungen zu finden

Unsere System- und Umfeldanalyse im Vorfeld jedes Such- und Auswahlprojekts hat schon öfter dazu geführt, dass sich der tatsächliche Fokus der zu besetzenden Position radikal verändert hat. Wir bieten einen systemischen Blick auf die Position und eröffnen so die Chance auf eine ganzheitliche Betrachtung des Umfelds, die in der Regel Anforderungen an die Position ergeben, die unsere Kunden im Voraus noch gar nicht bedacht hatten.

Einen ganz besonderen Mehrwert bietet das mynexxt_logo_small-Roleplay©: im Rahmen eines speziell entwickelten „Rollenspiel-Settings“ werden verkaufstypische Situationen simuliert, denen sich der/die Kandidat/in stellen muss. Dabei sind unsere Kunden in der Regel anwesend bzw. spielen auch (im wahrsten Sinn des Wortes) eine wichtige Rolle. Mit Einverständnis der KandidatInnen halten wir die Szenerie auf Video fest und bieten unseren Kunden so die Möglichkeit, verschiedene KandidatInnen auch im Nachgang zu vergleichen.

  • Ist  mynexxt_logo_small auf gewisse Branchen spezialisiert?

Durch den Hintergrund unserer Berater ergeben sich naturgemäß Erfahrungsschwerpunkte. Allerdings haben wir in den letzten (knapp) 30 Jahren gelernt, dass es zuletzt dann doch auf die Persönlichkeit der KandidatInnen ankommt und diese der entscheidende Faktor bei der Besetzung von MitarbeiterInnen im Vertrieb ist. Unsere Kunden kommen daher aus nahezu allen Branchen!

  • Wie lange dauert ein Suchprozess in etwa?

Das hängt klarerweise immer von der Position und den Einflussfaktoren ab. Generell dauern Such- und Auswahlprozesse bei  mynexxt_logo_small aber ganz selten länger als 6-8 Wochen.

  • Was kostet eine Suche mit mynexxt_logo_small?

Wir arbeiten mit Fixpreisen, abhängig von dem für uns zu erwartenden Aufwand. So kann es zB sein, dass wir Unternehmen ein besonders günstiges Honorar anbieten, wenn wir für eine bestimmte Position besonders viele KandidatInnen in unserer Datenbank haben oder erst vor kurzem eine ähnliche Position gesucht haben.

Im  mynexxt_logo_small-Honorar enthalten ist: Such- und Umfeldanalyse, Datenbanksuche, Direktansprache, Erstinterviews, Einsatz von psychometrischen Instrumenten der Eignungsdiagnostik, verhaltensorientierte Tiefeninterviews, komplette Bewerbunsgsadministration, Follow-Up’s, allfällig: Text- und Layout von Inseraten

Das bedeutet für unsere Kunden: keine versteckten Kosten!