Selection

mynexxt_team_schwarz_weiss_1400x470

Vertrieb heute

Die „Verkäufer“, die es früher einmal gab sind Geschichte. Hochprofessionelle Beziehungsmanager sind heute im Vertrieb gefragt. Sie fungieren gleichermaßen als „Speerpitze“ und „Visitenkarte“ ihres Unternehmens und sind somit erfolgsentscheidend.

Seit vielen Jahren begleiten wir Vertriebsorganisationen bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen und wissen daher genau, vor welchen Herausforderungen der Vertrieb heute steht und wie wichtig, die Persönlichkeit der Sales-MitarbeiterInnen ist.

Unser Auswahlverfahren

Mit unserem psychometrischen Verfahren in der Eignungsdiagnostik, dem Human Performance Check – Sales ©, können wir zwar nicht in Menschen hineinschauen, aber schon sehr präzise die Persönlichkeit in Bezug auf die im Vertrieb relevanten Persönlichkeitsmerkmale beschreiben.

So ist es uns auch möglich, für jeden Menschen eine Entwicklungsempfehlung abzugeben – ein Mehrwert für Kandidaten und Unternehmen!

In verhaltensorientierten Tiefeninterviews dringen unsere speziell ausgebildeten BeraterInnen so weit in die Persönlichkeit der KandidatInnen vor, dass „Blender“ bei uns keine Chance haben, die Privatsphäre aber zu keinem Zeitpunkt verletzt wird.

Um das Selbstbild aber auch noch etwas zu kalibrieren holen wir in der Regel Auskünfte von Referenzpersonen ein, die uns von den KandidatInnen zur Verfügung gestellt werden.

Einen ganz besonderen Mehrwert bietet das  mynexxt_logo_small-Roleplay©: im Rahmen eines speziell entwickelten „Rollenspiel-Settings“ können verkaufstypische Situationen simuliert werden, denen sich der/die Kandidat/in stellen muss. Dabei sind unsere Kunden in der Regel anwesend bzw. spielen auch (im wahrsten Sinn des Wortes) eine wichtige Rolle. Mit Einverständnis der KandidatInnen halten wir die Szenerie auf Video fest und bieten unseren Kunden so die Möglichkeit, verschiedene KandidatInnen auch im Nachgang zu vergleichen.