Logistik Koordinator (m/w/d) – Kreislaufwirtschaft

Leidenschaft für Dispositions-Themen, Zahlenaffinität, ein Auge für Details, analytisches Denkvermögen und Innovationsbereitschaft – das alles sind nicht nur Begriffe für Sie, sondern Eigenschaften, die Sie auszeichnen? Sie arbeiten gerne selbstständig und ein wertschätzendes Miteinander ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei ARAplus genau richtig!


Die ARAplus GmbH, ist ein Tochterunternehmen der ARA Altstoff Recycling Austria AG. Als erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen organisiert die ARAplus das professionelle Abfallmanagement für ihre Kunden aus Gewerbe und Industrie. Darüber hinaus plant und entwickelt die ARAplus maßgeschneiderte Entsorgungslösungen für Abfälle aller Art und ist als Experte für Abfalllösungen und -­management bereits fest auf dem österreichischen Markt etabliert. In Hinblick auf die weitere Entwicklung des Unternehmens wird folgende Position besetzt:


Logistik Koordinator (m/w/d) – Kreislaufwirtschaft

Koordinator (m/w/d) – Kreislaufwirtschaft


Ihre Aufgaben

Gemeinsam mit Ihren TeamkollegInnen sind Sie dafür verantwortlich, die Transport- und Entsorgungsaufträge für die ARAplus – welcher Marktführer in Österreich ist – reibungslos abzuwickeln und bringen sich aktiv in die Gestaltung der Logistikprozesse ein. Sie sind laufend in Kontakt mit Ihren dynamischen AnsprechpartnerInnen auf Kundenseite und sind das Bindeglied in der Kommunikation zwischen den ARAplus-Kunden und den Entsorgungsunternehmen.

Ihre weiteren Aufgaben sind:

  • Prozessseitige Steuerung von Transportabläufen im Abfallmanagement (u.a. Abklärung des Kundenauftrages, Beauftragung von Partnerunternehmen, Preiskalkulation)
  • Administrative, systembasierte Tätigkeiten (u.a. Erstellen von Transportdokumenten, Eingabe und Kontrolle von Daten in firmeninternen EDV-Systemen)
  • Monitoring, um Vertragskonformität und Datenkonsistenz sicherzustellen (u.a. von Mengen bzw. Mengenkontingenten und Eingangsrechnungen)

Unsere Erwartungen

Ihre Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Was Ihr Profil sonst noch ausmachen sollte?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung
  • Bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringen Sie mit (alternativ verfügen Sie über Branchenerfahrung in der Abfallwirtschaft)
  • Sie sind ein kollegialer Teamplayer mit positiver Grundeinstellung und hoher Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sind Sie gewohnt
  • Ein sicherer und Umgang mit dem MS-­Office Paket (v.a. Excel) sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (Microsoft Dynamics AX, SAP) sind für Sie Routine

Unser Angebot

  • Sie werden Teil eines engagierten Teams, in dem gegenseitiges Vertrauen großgeschrieben wird
  • Sie finden eine mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur sowie ein angenehmes Betriebsklima vor
  • Unterstützung bei der beruflichen Entfaltung und Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen sind zentrale Anliegen
  • Ein modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage, welches öffentlich sehr gut erreichbar ist
  • Auf Wunsch können Sie auch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice tätig sein

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-­Mindestgrundgehalt von €36.700,– brutto pro Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung). Die Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung -­ abhängig von Qualifikation und Erfahrung -­ ist vorhanden.